Spielgemeinschaft

Seit der Saison 2015/2016 bilden die Juniorinnen der Vereine TSV Oberensingen und TB Neckarhausen eine Spielgemeinschaft. So wird den Mädchen das Fußballspielen in altersgerechten Mannschaften ermöglicht und mit der Frauenmannschaft des TB Neckarhausen eine tolle Zukunftsperspektive geboten.

Infos auch unter: www.auchmaedelskoennenkicken.de

In der Saison 2017/18 stellen wir in der E-Jugend eine 7er Mannschaft und von der D bis zur B-Jugend eine 9er Mannschaft.

Meister 2016/2017

Unsere E-Juniorinnen konnten für die Saison 2016/2017 die Meisterschaft in der Kreisstaffel1 nach Hause holen. Die Mädels konnten sich in der Kreisstaffel1, in der die spielstärksten Mannschaften des Bezirkes Neckar/Fils sich wiederfinden,  schon früh im oberen Tabellendrittel  positionieren und wurden souverän dann auch Meister in einer sehr ausgeglichenen Runde.

Nach der Meisterschaft in den Saisons 2014/2015 und der Vizemeisterschaft 2015/2016 blicken wir auf eine Kontinuität und wünschen uns dass es so auch in Zukunft so erfolgreich weiter geht.

Wir gratulieren den Mädchen und freuen uns über den großen Erfolg.

E-Juniorinnen: Endrunde HKM in Wendlingen 15.01.2017

Bei der Hallenbezirksmeisterschaftsendrunde belegten unsere E-Juniorinnen den 3. Platz. In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Turnier erreichten unsere Mädels mit 3 Unentschieden, 1 Sieg und einer Niederlage im Modus Jeder gegen Jeden diese Platzierung. Von Platz 1 bis Platz 5 war alles drin, hier entschieden nur Kleinigkeiten und natürlich Glück. Insgesamt ein gutes Turnier bei dem wir trotz des wenigen Hallentrainings gut mitspielen konnten und zu den spielerisch stärksten Mannschaften gehört haben.

Saisonabschluss 2015/2016

Bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden, haben die D- und C-Juniorinnen noch gemeinsam ein Geländespiel gespielt. Wir sind vom Festplatz in Oberensingen über mehrere Stationen ins Tiefenbachtal gelaufen um dort zum Abschluss gemeinsam zu grillen. Nicht nur die Mädchen hatte eine Menge Spaß, auch die Trainer durften sich über das Engagement der Spielerinnen freuen. Wir freuen uns schon auf die neue Saison. Trainingsbeginn wird bei uns in der letzten Sommerferienwoche sein.

 
 
 

Meister und Vizemeister 2015/2016

Die C-Juniorinnen gewannen in der Saison 2015/2016 die Meisterschaft und die E-Juniorinnen konnten nach einem spannenden Meisterschaftsspiel die Vize-Meisterschaft nach Hause holen.

Die D-Juniorinnen konnten zum ersten Mal seit der Gründung eine D-9 melden und erreichten hier den vierten Platz.

Wir schauen auf eine spannende Saison zurück und freuen uns über die Erfolge!

Meister 2014/2015

Die E- und D-Juniorinnen konnten für die Saison 2014/2015 die Meisterschaft nach Hause holen. Beide Mannschaften konnten sich in der Kreisstaffel 2 schon früh auf den ersten Platz spielen und konnten diesen auch bis zum Ende verteidigen. Wir gratulieren den Mädchen und freuen uns über den großen Erfolg!

Oberensinger Jungs- und Mädelsturnier

Am Freitag 22.05.15 lieferten sich die F-Junioren, E- und D2-Juniorinnen ein spannendes Turnier auf der Schreibere. Es wurden 5 Mannschaften gestellt und im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die Jungs und Mädchen hatten bei sonnigem Wetter und fairen Spielen sehr viel Spaß. Am Ende grinsten dann alle gemeinsam in die Kamera:

Hallenbezirksmeisterschaften

Den sportlichen Endspurt in diesem Jahr boten die Hallenbezirksmeisterschaften im Dezember 2014.

Die E- Juniorinnen und D-Juniorinnen konnten sich für die Endrunde im Januar 2015 qualifizieren- dabei blieben die D-Juniorinnen sogar ungeschlagen mit vier Siegen und einem Unentschieden.

In der Endrunde verpassten die D-Juniorinnen mit der Viertplatzierung ganz knapp den Sprung zu den Württembergischen Hallenmeisterschaften. Die E-Juniorinnen konnten hier nur den 7. Platz erreichen.

Trotzdem hat es allen Mädchen Spaß gemacht und es ist doch schon ein Erfolg, es bis hierher geschafft zu haben.

Tag des Mädchenfussball

Am diesjährigen Mädchenfußballtag in Wendlingen nahmen 12 Mädchen unterschiedlichster Altersstufen der TSV Oberensingen teil. An Training, Turnier und Spielstraße konnten die Mädchen ihre fußballerischen Fähigkeiten erproben und hatten eine Menge Spaß gemeinsam. Jedes Mädchen bekam ein T-Shirt und auch für Verpflegung wurde gesorgt. Vielen Dank dafür an den wfv.

Mädchenfussball bei der TSV Oberensingen

Das sind wir, eine Gruppe fußballbegeisterter Mädchen.

Wir haben im Rahmen einer Fußball-AG mit der Friedrich-Glück-Schule in Oberensingen 2010 mit dem Fußballspielen begonnen und nehmen mittlerweile regelmäßig am Spielbetrieb teil.
Bei unseren Trainingseinheiten haben wir jede Menge Spass. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.

Wenn Ihr Interesse und Lust habt, dann kommt doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch.